Informieren Sie sich hier über unsere COVID-19-Maßnahmen.


Covid

19

Info

Covid-19 Maßnahmen

1. Hygiene & Sauberkeit

Ihre Sicherheit liegt uns ganz besonders am Herzen – dafür sorgen wir!

Wir nehmen die Standards für Hygiene und Sauberkeit sehr ernst um die Sicherheit unserer Gäste und Hotelmitarbeiter zu gewährleisten. Die Maßnahmen für die Gesundheit und die Sicherheit wurden so konzipiert, dass ein breites Spektrum an Viren und anderen Krankheitserreger abgedeckt wird und umfassen sämtliche Schritte von Handwaschhygiene und Vorgaben zu Reinigungsprodukten bis hin zu Reinigungsverfahren für Gästezimmer und öffentliche Bereiche.

2. Gästezimmer

Verwendung von Reinigungs- und Desinfektionsprotokollen, um Zimmer nach der Abreise von Gästen und vor der Anreise des nächsten Gastes zu reinigen, wobei wir Gegenständen, die häufig berührt werden, besondere Aufmerksamkeit widmen.

3. Öffentliche Bereiche

Wir haben die Frequenz für Reinigung und Desinfektion von öffentlichen Bereichen erhöht, wobei die Rezeption, Aufzüge und Aufzugknöpfe, Türgriffe, öffentliche Toiletten und auch Zimmerschlüsseln besondere Schwerpunkte darstellen. In den öffentlichen Bereich finden Sie Desinfektionssäulen.

4. Frühstücksbereich & Café

  • Für alle Gäste gilt Registrierungspflicht. Wir verwahren die Daten sicher und vernichten die Listen nach 4 Wochen
  • Ein Mindestabstand von 2 Metern ist in unserem Frühstückssaal, sowie im Café gewährleistet
  • Alle Gäste werden von unseren Mitarbeitern zum Tisch geleitet unter Einhaltung des Mindestabstandes
  • Alle Mitarbeiter tragen durchgehend FFP2 Masken
  • An einem Tisch dürfen max. 4 Personen aus 2 Haushalten sitzen, plus minderjährige Kinder
  • Alle Gäste müssen beim Betreten allgemein zugänglicher Innenbereiche FFP2 Masken
  • Buffet in Selbstbedienung ist erlaubt, jedoch bitten wir unsere Gäste sich bei den bereitgestellten Desinfektionsspendern die Hände zu desinfizieren bzw. die vorhandenen Einweghandschuhe zu benutzen, sowie im Bereich des Buffets eine FFP2 Maske zu tragen. Im Frühstücksraum und Café am Tisch dürfen Sie diesen selbstverständlich abnehmen.

5. Tischregeln

Salz, Pfeffer und Zuckermenagen, Tischoberfläche, Stuhlrücken sowie die Armlehnen werden nach jedem Besuch gereinigt und desinfiziert. Tischtücher werden komplett gewechselt.

6. Mitarbeiter

  • Regelmäßige Covid 19 Testungen werden eingehalten
  • Alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt tragen FFP2 Masken

7. Verhaltensregeln für Gäste

  • Bei Anreise benötigen Sie einen negativen Corona Test*, eine Impfbestätigung oder einen Nachweis einer überstanden COVID-19-Infekion
  • Mindestens 2 Meter Abstand zu anderen Personen außerhalb der eigenen Besuchergruppe halten
  • An Anweisungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter halten
  • Alle Gäste müssen beim Betreten allgemein zugänglicher Innenbereiche FFP2 Masken tragen
  • Auf Händeschütteln und Umarmungen verzichten
  • Hände mehrmals täglich mit Wasser und Seife mindestens 30 Sekunden waschen
  • Berührung im Gesicht mit ungereinigten Händen vermeiden
  • Niesen oder husten in die Armbeuge oder in ein Taschentuch
  • Bei Anzeichen von Krankheit zu Hause bleiben
  • Bei Anzeichen von Krankheit im Hotel, bitte bleiben Sie im Zimmer und kontaktieren Sie telefonisch die Rezeption

8. Gültigkeitsdauer Tests

PCR-Test einer befugten Stelle (z.B. Labor): 72 Stunden
AntiGen-Test einer befugten Stelle (z.B.: Apotheke, Teststraße): 48 Stunden
AntiGen-Test zur Eigenanwendung mit digitaler Erfassung: 24 Stunden

AntiGen-Test unter Aufsicht im jeweiligen Betrieb:
gültig nur für den konkreten Anlass